Bärenfelslauf 2014
Bericht von Ursel

Bärenfelstrail  2014 - Die Bären sind los!

Vor 14 Tagen bei den Wölfen, an diesem Wochenende sind wir bei den Bären!

Der Bärenfelstrail steht als letztes Training  vor dem bevorstehenden Eigertrail auf unserem Plan.

Gesamtanstieg:  597 HM

Gesamtabstieg : 589 HM



R4F ist von Heike und mir vertreten. Für uns heißt das früh Aufstehen, denn um 8 Uhr müssen wir schon in Hoppstädten-Weiersbach (bei Nohfelden) sein.



Wer noch nicht gefrühstückt hat wird bei Oma Feller gut bedient.



Mit Kaffee, Kuchen und Brot erhält man  die notwendige Power für die anspruchsvolle Strecke.



Wegweiser gibt es schon bei der Startnummernausgabe:    links rein- und rechts raus.



Start und Ziel ist eine Wiese umgeben von Wald.



Pünktlich schickt uns Robert Feller auf die auf die urwüchsige Strecke.



Es erwarten uns knackige Anstiege inmitten einer  herrlichen Landschaft.  Ein größerer Teil der Strecke verläuft auf schmalen Singletrails, oft geht es richtig steil hoch und dann auch wieder genauso steil runter.

Den Bärenfels- vorbei an der Bärenfelshöhle  erreichen wir schon auf dem ersten Drittel der Strecke.





Gelaufen wird auch auf dem Bärenwanderweg - Bärenpfad.



Teilweise führt der Trail  mitten durch den Wald.

Äußerste Vorsicht ist bei den vielen knorrigen Wurzeln geboten. Durch den vorhergehenden Regen sind die zu überquerenden Holzstege und die Treppen zu gefährlichen Rutschbahnen  geworden.



Einige wenige „Waldautobahnen“ sorgen für kurzfristige Verschnaufpausen.



Es gab kein Regen, aber durch das Waschküchenwetter  bleibt kein Zentimeter trocken an uns.

Nach 2:23 erreichen wir zufrieden das Ziel und konnten sogar trotz "Trainingslauf"  in unserer Ak den 2. Platz belegen.

Es war ein sehr schöner Lauf,   wenngleich wir auch  keinem Bären begegnet sind!!



zurück zum Inhalt