Bodensee HM 2009
Bereits zum vierten Mal war ich in diesem Jahr am Start des Bodensee Halbmarathon´s in Kressbronn. Da Rudolf letzendlich leider doch noch absagte, war ich unser einzigster Vertreter am großen See und auf der 21,1 KM Schleife. Erstmals gab es eine neue Strecke, nun geht es erst 12,5 KM leicht bergauf, ehe es danach leicht abwärts und eben zu laufen ist. Ob es eine Verbesserung gegenüber der alten Strecke ist?
Da ich eine Zeit zwischen 1.33 und 1.35 angetrebt hatte, ging ich dementsprechend auch an, konnte das Tempo aber, auch aufgrund der enorm hohen Temperaturen von 29 Grad, nur bis etwa KM 7 halten, war bei KM 10 grad noch so im Soll, um danach endlos zu sterben.
Am Ende stand noch eine 1.39, ok nicht schlecht, aber der Höhepunkt meiner Saison hab ich mir anders vorgestellt.

Aber es zählt das geamte Wochenende - und das war, auch aufgrund der enorm hohen Temperaturen, traumhaft schön - auf ein Neues in 2010 !

  

  

  

  

zurück zum Inhalt