Zermatt Marathon 2009
Erlebnisbericht von Ursel P.

ZWEI SAARLÄNDISCHE GEMSEN TRAUEN SICH.....................


Unser Laufhighlight sollte dieses Jahr der Matterhornmarathon werden.

Über 1900 Höhenmeter mußten bewältigt werden. Eine Herausforderung der wir uns am 04.07.2009 in Zermatt (Schweiz) stellten.

Der Start in St. Nikolaus führte uns zunächst bei hochsommerlichen Temperaturen über Randa und Täsch nach Zermatt.
Danach ging es 600 Höhenmeter steil bergauf auf die sonnega u weiter auf die Riffelalb.

Anstrengung pur, Schritt für Schritt im Einklang mit uns selbst. Wir genossen die Natur u die kühler werdenden Temperaturen.Für regelmäßige Energiezufuhr wurde alle 5km gesorgt.

An jeder "Tankstelle" füllten wir nach. Es gab bananen,gel und Getränke reichlich.

So hatten wir super Kraftstoff der uns immer wieder neue Power gab.

Alphornbläser, verschiedene Musikkapellen und das "Hopp" "Hopp" der Zuschauer sorgten für weitere Energieschübe!!

Schließlich mit Blick auf das Matterhorn, vorbei an einem Gletschersee, erwartete uns der letzte heftige Anstieg entlang der Gornerbahn zum Ziel. Dies war die heftigste Steigung des ganzen Laufes. Wir gaben nochmal alles.

1944 Höhenmeter lagen nun hinter uns und nach 6:05 Std. erreichten wir unser Ziel. Wir fühlten uns als "Champion" des Matterhorns!!!

Es war ein toller Lauf, Kraftanstrengung pur und eine grandiose Natur.

Ein jeder der hier ins Ziel kam war ein Sieger!!!

bei hitzigen Temperaturen in Zermatt


am Riffelberg kurz vor dem Zieleinlauf


immer lächeln auch wenns noch so weh tut u nur nicht in see fallen!!





"We are the Champion"


zurück zum Inhalt