Ottweiler 2008
Von Susanne Höner

Am 06. Dezember fuhren vier gut gelaunte Run4Fun'ler zum Nachtwächterlauf in Ottweiler. Ursel P., Susanne, Gerhard und Franz wollten den eisigen Temperaturen trotzen und am adventlichen 10-km-Lauf durch die abendlichen Straßen von Ottweiler teilnehmen.

Um 17:45 Uhr fiel dann der Start-Kanonenschlag und 560 Läufer setzen sich in Bewegung. Wie jedes Jahr waren die Straßen von Fackeln beleuchtet, die für eine schöne Atmosphäre sorgten, ebenso wie die mit Lichtern geschmückten Häuser der Altstadt. Susanne musste leider nach ca. 5 km abbrechen, die anderen 3 kamen jedoch glücklich und gesund im Ziel an und waren mit den erreichten Zeiten sehr zufrieden. Ursel lief zum Saisonabschluss noch einmal eine Zeit von 55:04 und wurde damit 7. ihrer Alterklasse. Unser Neuzugang Gerhard lief seinen ersten 10-km-Lauf in einer hervorragenden Zeit von 49:32; und wir sind uns sicher, dass er im nächsten Jahr noch um einiges schneller wird! Franz überraschte sich selber mit einer Zeit von 41:21 und schaffte damit sogar das Treppchen in seiner Altersklasse. Als Belohnung für den 3. Platz gab es einen Mann im Mond aus Schokolade, der vom örtlichen Konditor gefertigt wurde.

Einen herzlichen Dank an den Veranstalter und die vielen Helfer, die einen Lauf erst möglich machen!


zurück zum Inhalt