Sommerfest 2008
(Bericht von Ursel P.)

Sommerfest - Plötzlich und unerwartet-Heuschnupfen!!!

Unser traditionellles Sommerfest fand dieses Jahr mit dem SV 09 Bübingen statt, dessen Aufstiegsfeier aus Terminmangel kurzfristig an diesem Tag stattfinden musste. Da unser Sommerfesttermin schon seit Monaten geplant war wurden beide Feste zusammengelegt. Für uns hieß es wie immer, Essen und Getränke sind frei!!!

Gut gelaunt und bei schönsten Wetter starten wir mit Bergführer Franz zu einer 2std Wanderung.

Ein aktives Mitglied - unsere Susanne ließ sich durch eine unerwartete Heuschnupfenatacke von Franz entschuldigen.

"Schlecht solls ihr gehn
ganz plötzlich niedergerafft
wandern sei ihr unmöglich
sie hat sich hingelegt"

Sie komme aber am Abend zum vergnüglichen Teil vorbei.

Unfaßbar - Susanne hat Heuschnupfen keiner hatte je etwas bemerkt!!!
Großes Erstaunen u Mitleid brachten ihr alle entgegen.

Mit Rucksack u Sonnenbrille auf der Nase liefen wir los.

Rauf, runter, rechts und links gings, für manch einem von uns taten sich neue unbekannte Wege auf!!

Vom Sportplatz zur Wolfsbuche, am Biotop Richtung Kleinblittersdorf vorbei an den Tennisplätzen zum Schwimmbad in Kleinblittersdorf.
1 Std Wanderung lagen hinter uns, Durst u leichter Hunger kündigte sich an, aber Franz scheuchte uns erbarmungslos den nächsten Berg zum Schwimmbad hoch.

Die ersten Einsprüche kamen aus den hinteren Reihen - schon wieder so steil hoch - nein das muß doch nicht sein.
Franz blieb hart, " wir seien doch alle durchtrainierte Läufer."

Das bißchen Laufen sagte Franz, geht doch von allein......
Das bißchen Laufen kann doch so schlimm nicht sein....

Und was Franz sagt stimmt haargenau.....
Denn er ist......

Es war so heiß und wie eine Fatamorgana stand plötzlich lächend unsere Lauffee Susanne da !!!!!
Hinter gedeckten Tisch mit lauter Leckereien u vor allem eisgekühlten Getränke. Es fehlte an nichts, gekühlte Melone, u selbstgebackener Kuchen stärkten stärkten uns alle!

Diese Überraschung ist beiden gelungen!

Ein großes Dankeschön an Franz u Susanne für diese Sommerfestüberraschung.

Mit zufriedenen Gesichtern gings über die Wiese zum Bübinger Sportplatz zurück. Hier ließen wir das Sommerfest bei kühlen Bier u Wurstweck gemütlich ausklingen!!

Ende gut - alles gut!!!

  

  

zurück zum Inhalt