Altstadtlauf SLS 2007
Seit langer Zeit waren wir mal wieder mit ein paar mehr Läuferinnen und Läufern am Start eines Volkslaufs. Mit zwei Kindern beim Bambinilauf, einem Jedermann und fünf, die die 10 KM unter die Füße nahmen, waren wir insgesamt mit 8 Mitgliedern dabei. Schade dass das nur so selten der Fall ist.
Bereits um 17.15 gingen die Bambinis auf eine etwa 850 Meter lange Runde, die für so kleine Beine verdammt lange sein können. Doch sowohl Bernd´s Hanna, als auch meine Charlotte meisterten die Strecke ohne Probleme und erfreuten sich im Zielkanal den Anfeuerungsrufen und dem Applaus der vielen Zuschauer.

    

    

Als auch Bernd, nach langer Verletzung, seine knapp 5 KM bewältigt hatte, durften sich Ursel P., Ursel S., Thomas, Rudolf und ich in der Startaufstellung unseren Platz suchen. Bereits vom "Nur Rumstehen" lief der Schweiß in Strömen, denn obwohl kein Sonnenstrahl zu sehen war, war es bei 30 Grad extrem schwül und das ist nicht für jeden Läufer eine optimale Randerscheinung bei einem Wettkampf. Da war es gut, dass es unterwegs zwei mal Wasser in ausreichender Menge gab.

       
Bernd mit großem Vorsprung                        Ursel S. lachend        &     Ursel P. am kämpfen

       
            Rudolf in der Fußgängerzone             Ich mit meiner Kleinen kurz vorm Ziel

Dass zweieinhalb Runden zu laufen nicht jedermanns Sache ist, ist verständlich, andererseits war in diesem Jahr wohl so viel Zuschauerzuspruch und Begeisterung an der Strecke, wie selten zuvor. Und darum heißt es auch im nächsten Jahr wieder, wir sind dabei, beim Altstadtlauf 2008 in Saarlouis.
Fotos von Bernd und HansMartin, danke

zurück zum Inhalt