Sonnwendlauf 2007
Bericht von Wolfgang

Am 17.Juni haben wir es geschafft, mit einer größeren Mannschaft in Völklingen beim Lauftreff Köllerbach anzutreten. Kerstin, Ursel P., Susanne, Franz und von der Krankenstation Bernd und Wolfgang gingen voll motiviert auf die Strecke.
Der Lauf ging über die neue Strecke mit Start in der Stadionstrasse über die alte Bahnverbindung Völklingen-Püttlingen,um das Püttlinger Rathaus ( dort tolle Musikgruppe!!) und zum Ziel an der Neubergerhalle.
Die Strecke war vorzüglich präpariert, sogar mögliche Stolperstellen waren markiert. So etwas hab ich noch nicht gesehen!
Alle waren mit ihrer Leistung zufrieden.

  

Auch der Neuling über diese Streckenlänge von 10 Meilen = 16,1 km, Kerstin,gab ein hervorragendes Debüt.
Erschöpft, aber glücklich konnte man(n) und Frau sich dem 2. Teil der Veranstaltung widmen:
eine super Verpflegungsstelle in der Halle mit einen auserlesenen Kuchen- und Baquettbüfett.

Fazit: Eine gelungene Veranstaltung eines engagierten Vereins, der in Völklingen bei der es sich lohnt im nächsten Jahr wiederzukommen.



zurück zum Inhalt