Freiburg HM 2007
Erlebnisbericht von Ursel P.

Freiburger Marathon/Halbmarathon am 01.04.07 - Kein Aprilscherz!!!

Nach 10 Wochen gezielten Training mit Coach Franz war ich optimistisch meinen ersten HM unter 2 Std. zu laufen. Franz übernahm Ingos Startnummer, da Ingo aus Verletzungsgründen nicht teilnehmen konnte. Mit einigen Hindernissen hatte auch ich zu kämpfen, aber schließlich stand ich selbst mit einem dicken blauen Auge am Sonntagmittag am Start, denn nun wollte ich es wissen.

Bei idealen Laufbedingungen- 10 Grad u. größtenteils bedeckten Himmel - starten Franz und ich mit weiteren 10 000 Läufern.
Franz lief zu meiner Überraschung mit mir die 21km durch. Wir hatten das Gefühl ganz Freiburg ist mit Joggingschuhe unterwegs.

Super gut organisiert ,viele 1000ende Zuschauer und 42 Bands entlang der Strecke sorgten für super tolle Stimmung.

Wir liefen immer in einer bunten Masse teilweis Slalom um zu überholen und wurden förmlich ins Ziel getragen. Unterwegs begegneten wir einem verkleideten Pumuckel der barfuß unterwegs war, Schwarzwaldmänner u. ebenfalls einem barfußlaufenden Michel aus Löneberger der seine Füße schon wundgelaufen hatte.

All diese Eindrücke amüsierten uns sehr u. die Beine liefen fast von alleine.

Es war ein genialer Lauf- Franz war der ideale Laufpartner der zog und motivierte und mir zwischendurch immer wieder einen Becher Wasser reichte !!!!

Wir liefen in 1.56h O3 Sec. zufrieden ins Ziel ein und so kann ich behaupten das Training mit Franz hat zu meiner PB verholfen.

An dieser Stelle nocheinmal ein großes Dankeschön an Franz!!!

    

  

  

zurück zum Inhalt