Silvesterlauf Mitlosheim 2007
Bericht von Franz Höner

Am 1. Wochenende des Jahres sind Bernd und Franz als kleinst mögliche Gruppe beim Silvesterlauf in Mitlosheim gestartet. Gegen 14.00 Uhr hat es pünktlich zum Startschuß erneut begonnen zu regnen. So hatten wir es ziemlich eilig die 7,3 km lange Strecke mit 125 Höhenmetern zurückzulegen. Bernd erreichte das Ziel in 31:43 min und zeigte damit, dass im neuen Jahr wieder mit ihm zu rechnen ist.
Ich konnte nach 29:20 Minuten das Ziel als dritter meiner Altersklasse erreichen. Dem ging ein enges Rennen mit den beiden ersten Frauen das Laufes voraus, welches ich zu meinen Gunsten entscheiden konnte. Insgesamt erreichten 225 Ahtleten das Ziel. Aufgrund der Nässe und Kälte sind wir nicht mehr zur Siegerehrung geblieben, wofür ich mich beim Veranstalter entschuldigen möchte. Im nächsten Jahr werden wir sicher wieder teilnehmen und ein schnelles Rennen zum Jahresabschluß zu laufen.

Gruß, Franz


zurück zum Inhalt