Rehlingen 2006
Zu Viert waren wir am Start des Volkslauf in Rehlingen, Reiter Meile genannt. Für alle war es eine Premiere, denn diesen Lauf ist bislang niemenad von uns zuvor gelaufen.
Bei idealen äußeren Bedingungen, strahlendem Sonnenschein und etwa 15 Grad ging es mit etwas Verspätung um 11.15 Uhr auf die zehn KM rund um Rehlingen. Dabei hatte es besonders der etwa 2,5 KM lange Anstieg hinauf zur Siersburg in sich. Gut dass es danach mit leichtem Gefälle wieder hinab nach Rehlingen ging. Der letzte Kilometer war dann flach und führte am Stadion vorbei ins Ziel an der Sporthalle, wo jeder, soweit nicht gleich 10 auf einmal ankamen, namentlich über die Ziellinie geleitet wurden. Eine schöne Sitte.
Im Anschluss wurden in der Halle noch die angebotenen Speisen und getränke getestet, ehe es wieder nach Hause ging. Ein schöner Lauf und dieser Premiere werden sicher weitere Teilnahmen unsererseits anstehen.

 

     

zurück zum Inhalt