Fackellauf Rascheid 2006

Erlebnisbericht von Ursel Plehwe

bei dem 1. rascheider fackellauf am 09.09. gingen ca. 390 läufer und walker zeitversetzt an start. die gesamte strecke war rechts und links der straße mit stövchenkerzen in einweckgläser bestückt, dazu einzelne fackeln und lichter in drahtkörben.

der streckenverlauf war ein rundkurs von 2.7 km um eine riesen wiese. die 10km läufer und die hm-läufer starteten um 21.30 Uhr - natürlich stockdunkel, man sah nur die lichterkette entlang der strecke.

es war eine sehr romantische atmosphäre zumal uns der vollmond begleitet hat. die strecke mußte 4 mal gelaufen werden mit kraftzehrendem profil am ende der runde. zeitweise kämpften wir mit heftigem gegenwind, was natürlich auf die zeit drückte.

viele zuschauer spornten uns auf der gesamten strecke an. musik und offene lagerfeuer
trugen zur kurzweile bei. das ganze war wie ein großes " dorffest" mit guter beteiligung.

   

zurück zum Inhalt