HM Merzig 2006

Erlebnisbericht von Ursel Schadt

Mit fünf Mitgliedern machten wir uns am sehr frühen Sonntagmorgen (7 Uhr) auf den Weg zum Halbmarathon nach Merzig. Da die Läufer mit Bussen zu Start gefahren werden mussten, hieß es früh in Merzig antreten. Um neun Uhr ging es dann endlich los auf die Strecke, die landschaftlich sehr schön gelegen ist. Wir liefen erst durch die Saarschleife in Richtung Mettlach und dann auf der anderen Saarseite zurück nach Merzig. Wie gesagt, war die Strecke landschaftlich sehr schön, aber auch die meiste Zeit sehr einsam. Es gab unterwegs kaum motivierende Zuschauer, nur die Saar und die schöne Landschaft, was dazu führte, dass sich die Strecke ab km 16 zog wie Gummi. Man dachte, man kommt nicht mehr an, vor allem die letzten 3 km vor Merzig waren tödlich. Da half es mir in diesem Moment auch mehr weiter, dass Franz und Susanne extra angereist waren, nur um uns zu unterstützen und um Fotos zu machen. Trotzdem vielen Dank an die beiden, für die mentale Unterstützung.
Endlich im Ziel angekommen, gab es dann reichlich Zuschauer, den bekannten roten Teppich und ein leckeres Kuchen- und Salat-büffet. Auch der direkte Urkundendruck, sowie die ganze Organisation waren ordentlich gemacht.
Ich wollte noch erwähnen, dass mein kleiner Bruder Georg, seine Halbmarathon-Zeit um 20 min (!) auf 1 Stunde 45 min verbessern konnte. Herzlichen Glückwunsch zu so einer Leistung.

    

    


zurück zum Inhalt