HM Saarlouis 2006
Knapp 600 Läuferinnen und Läufer machten sich bei optimalen äußeren Bedingungen auf die abgeänderte Strecke des Laufs in die Saarlouiser Woche, dem Halbmarathon. Sehr winkelig zeigte sich der Parcours im gegensatz zu den vergangenen Jahren, dies war nicht jedermanns Sache, zumal der Lauf bisweilen an eine Crossveranstaltung erinnerte.
Zweiter Kritikpunkt war die schlechte Beschilderung zum Abholen der Startunterlagen. Wenn man seit Jahren gewohnt ist, alles am großen Markt zu finden, reicht es nicht aus, ein kleines Din A 4 Blatt aufzuhängen, mit dem Hinweis, wo es denn nun die Unterlagen gibt. Da wären große rote, grüne oder gelbe Hinweisschilder hilfreicher gewesen.
der Zielbereich hingegen war sehr angenehm, leicht schattig unter großen Bäumen.
Wir waren mit 5 Mitgliedern am Start, welche alle in guten Zeiten das Ziel am Ende des kleinen Marktes erreichten.

    
zurück zum Inhalt