1. SB Marathon 2006

Etwa 2000 Läuferinnen und Läufer starteten beim 1.Saarbrücken Marathon mit Halbmarathon, darunter mit Franz und Wolfgang zwei unserer Mitglieder, die sich auf die 4 Runden durch die Saarbrücker Innenstadt und entlang der Saar machten. Auf der gleichzeitig gelaufenen HM Distanz waren mit Ursel P., Ursel Sch., Markus, Willi und Christof, fünf RUN 4 FUN´ler unterwegs.

  

   

Zur Unterstützung der Läuferschar konnte ich unsere zuverlässigsten Mitglieder animieren, einen Stand entlang der Strecke einzurichten. Wir suchten uns, mit dem Wendepunkt in der Bismarkstraße den ödesten Punkt der Strecke aus, weil dort die Unterstützung am nötigsten anzusehen war.
So waren wir bereits gegen 6.00 Uhr auf den Beinen, das Zelt und die Musikanlage aufzubauen. Zudem mußten Transparente und Müllsäcke in Position gebracht werden.

 

Da wir kurz vor Beginn der Veranstaltung nun doch keinen offiziellen Verpfelgungsstatus bekamen, kümmerten wir uns selbst um Getränke, die wir aus eigener privater Kasse finanziert haben. So konnten wir wenigstens denen, die es am dringensten brauchten, Wasser und Cola anbieten. Dies wurde in so großer Menge angenommen, dass wir teilweise gar nicht mit dem Nachschenken nachkamen. Einige machten sogar davon Gebrauch, einen kurzen Zwischenstopp bei uns einzulegen, um sich ein Stück Kuchen zu gönnen.

Leider gingen uns kurz vor Ende die Becher aus, so dass wir nur noch die Flaschen an die Läufer weiterreichen konnten.

   

Da ich die Starterliste bekommen hatten, konnten wir viele der Vorbeikommenden persönlich mit Namen empfangen und über Lautsprecher mit dem ein oder anderen aufmunternden Spruch anfeuern. Bei den meißten war die Überraschung groß, als sie plötzlich ihren Namen von den Moderatoren Armin und Bernd hörten und schenkten uns ein dankbares Winken oder Lächeln. Die Partymusik trug dann noch das übrige zur Guten Laune der Läufer bei.

                   

Von Läuferseite bekamen wir dann auch die größten Komplimente. Vom "besten Stand entlang der Strecke", bis zum "Danke, ihr habt uns vorm Verdursten gerettet" war alles zu hören. Für uns der schönste Lohn für eine lange Vorbereitungsphase und einen stressigen Tag.

Ganz herzlich möchte ich mich bei all denen bedanken, die zum großen Erfolg unseres "Partystandes" beigetragen haben:
Charlotte, Heike, Silke, Anja, Bernd, Percy, Stephan und Sohn, Wolfgang, Jürgen und ganz besonders bei Jörg, Werner und Sebastian, sowie der Firma Schummer, die uns selbstlos mit Strom, Wasser und Bananen versorgte. DANKE !

Bis zum nächsten Jahr, dann vielleicht mit offizieller Unterstützung.

    
zurück zum Inhalt