Silvesterlauf 2005

Zum 31. mal fand in diesem Jahr der Saarbrücker Silvesterlauf statt und aufgrund der schlechten Wettervorhersagen musste die Ausweichstrecke genutzt werden. Damit verkürzte sich die Strecke auf etwa 7,5 KM, büßte aber wenig von ihrem anspruchsvollen Niveau ein. Denn innerhalb des Unigeländes galt es die ein und andere Steigung zu nehmen. Zwar nicht ganz so steil, als auf der üblichen Runde durch den Stadtwald, aber wegen des etwa 15 cm hohen Schneematsches äußerst glatt. Als es dann auch noch zu regnen begann, war das Glück der Läufer perfekt. Es dürfte jeder bis auf die Haut nass gewesen sein.

 
Wir nahmen zum Jahresabschluss noch einmal mit der schönen Anzahl von 7 Mitgliedern am Lauf teil, die alle gesund das Ziel erreichten.

Alles in allem ein schwieriger, aber schöner Jahresabschluss.

zurück zum Inhalt