Adventslauf SB 2005
Zum mittlerweile elften mal fand der Peugeot Adventslauf in Saarbrücken statt. Bei ständig leichtem Schneefall machten wir uns zusammen mit etwa 300 weiteren Läuferinnen und Läufern auf die baknnte Strecke über den Leinpfad entlang der Saar Richtung Saarbrücken und zurück. Da es in der Nacht geschneit hatte, war die Strecke teilweise sehr glatt, dennoch überraschend gut zu laufen, auch wenn die kalten und nassen Füsse, nach ein paar Metern schon unangenehm waren, aber es gibt Schlimmeres.


Run 4 Fun war mit insgesamt sechs Mitgliedern am Start, wobei unser Ingolf das erste mal einen 10´er Wettkampf bestritt und mit knapp über 58 Minuten gleich auf Anhieb die Stunden Grenze knackte, Glückwunsch Ingolf.

Sicher wäre das "nach dem Lauf" erneut zu bemängeln, der Platz für solch eine große Anzahl von Leuten ist einfach zu wenig. Die fünf Kuchen übrigens auch, aber der Veranstalter steht da über allem und hält sich für perfekt, was diverse Aussagen in Publikationen wie z.B. der SZ gegenüber anderen, sogenannten privat veranstalteten Läufen, zeigen. Es ist eben nicht immer ein perfekter Adventslauf drin, auch wenn Saar05 oder neudeutsch Schlau.com draufsteht. Vielleicht nicht immer so negativ über andere reden, erst mal die eigenen Hausaufgaben machen.

knapp über 58 min
knapp vor Ingolf
mal klar vor Ursel
Bestzeit mit 56.27
gute 42.07
gute 40.42 min

letzten beide Fotos von Uwe Brandherm

zurück zum Inhalt