Martinslauf 2005
Bericht von Ursel

Mit 3 Mitgliedern machten wir uns auf zum Martinslauf nach Losheim. Und haben den weiten Weg dorthin nicht bereut. Es erwartete uns ein großer Lauf mit sehr guter Organisation. Insgesamt starteten über 1200 Läufer, die sich auf den Hauptlauf (500 Läufer), den 5 km-Lauf (200 Läufer) und den sehr starken Schülerlauf (500 Läufer) verteilten.
Im Ort hatte man das Gefühl, ganz Losheim hat bei dem Lauf mitgemacht. Es gab jede Menge Zuschauer am Straßenrand, an vielen Ecken wurden die Läufer durch musikalische Beschallung und ein Blasorchester motiviert weiterzulaufen, und zusätzlich heizten zwei Moderatoren im Start/Ziel-Bereich und an der Strecke die Stimmung an.
Gelaufen wurden wie gewohnt zwei Runden zum Stausee und zurück, je mit einer langen und einer kurzen (aber heftigen) Steigung; dass Ursel P., Markus und ich wieder unter einer Stunde geblieben sind erwähne ich jetzt das letzte Mal, ist ja auch nichts besonderes mehr.
Am Ziel gab es für alle Läufer wieder eine Martinsbrezel und am Büffet war auch noch für die letzten genug Kuchen und leckere Salate übrig. In der proppevollen Halle ließen wir den Vormittag ausklingen, und waren nur traurig, dass es nicht mehr Run 4 Funler den Weg nach Losheim gefunden hatten. Vielleicht werden es nächstes Jahr wieder mehr?

 

 

zurück zum Inhalt