Westspangenlauf 2005
Bericht von Ursel

Manchmal ist das Leben voller Entscheidungen, geht man auf die Oldienacht mit DJ Armin, oder läuft man am nächsten Tag bei dem Westspangenlauf mit. Markus und ich, wir mussten bei beiden Partys dabei sein und so standen wir nach einem durchtanzten Abend am nächsten Morgen um zehn zum Start unter der Westspange. Und wir wurden nicht enttäuscht, es war ein wunderschöner Morgen an einem „Goldenen Oktober-Tag“, die Sonne strahlte vom Wolkenlosen Himmel, es herrschten angenehme Temperaturen, Voraussetzungen wie aus dem Läufer-Bilderbuch, vielleicht kann man es der Fotos erkennen.

Also machten wir uns mit zwei weiteren Run 4 Fun’lern und den anderen Läufern auf die flache, große Runde entlang der Saar. Wie viel Mühe sich die LAG gemacht hatte, merkten wir dann in der Höhe des Stadens, dort heizte eine Sambaband den Läufern ein, auf die man sich während des Rückweg freuen konnte. Die Sambaband gab dann auch auf dem Rückweg zusammen mit Rückenwind einen guten Antrieb für die letzten zwei Kilometer, hin zu neuen persönlichen Bestzeiten. Und wie man nach dem Ziel hören konnte wurden an diesem Tag, viele persönliche Bestzeiten gelaufen.
Also hat sich die Mühe gelohnt, früh aufzustehen. Für alle, die nach der Oldienacht im Bett geblieben sind: Ihr habt auf jeden Fall einen wunderschönen, sehr gut organisierten Lauf verpasst.

   


zurück zum Inhalt