Rosenlauf 2005
Bericht von Ursel

Am Tag der Deutschen Einheit machten wir uns mit vier Mitgliedern auf den Weg ins pfälzische Ausland. Da mich der Schnupfen plagte, hatte ich mich kurzfristig entschlossen an diesem Lauf nicht teil zu nehmen. Es war durchaus interessant einmal einen Lauf aus der Perspektive eines Zuschauers zu erleben.
Gelaufen, wurden zwei flache, aber winkelige Runden durch die Zweibrücker Innenstadt, an der Pferderennbahn und am Rosengarten vorbei. Bei idealem Läuferwetter (kühl und trocken) war es nicht verwunderlich, dass Ursel P. und Markus wieder deutlich unter einer Stunde liefen. Diese Zeiten scheinen bei den beiden neuer Standard zu werden. Nur Franz war an diesem Tag nicht ganz so fit, kam aber doch noch ganz passabel ins Ziel.
Hinterher ließen wir den Morgen bei Kaffee und Kuchen ausklingen, der einzige Wehrmutstropfen war, das es nicht für alle Läufer eine Urkunde gab, sondern nur für die jeweils Erstplazierten. Trotzdem kommen wir nächstes Jahr gerne wieder in die Pfalz.

      


zurück zum Inhalt