HM Limbach 2005
Franz und ich fuhren alleine zum Halbmarathon nach Limbach,den wir in unserer Laufbahn bislang noch nie gelaufen sind.

 

Etwa 300 Teilnehmer beim HM und knapp 150 beim 10´er kamen sich nach 500 Meter entgegen, mal was neues. Dies war auch das Motto des Laufs. Immer wieder kam man sich entgegen, man überholte usw...
Die Halbmarathonis mussten vier mal eine 5 KM Schleife laufen, welche zwei Wasserstellen hatte. So musste niemand verdursten, zumal die äußeren Bedingungen ideal waren. Überhaupt muss man sagen, dass wir hier all die Jahre eine schöne kleine Veranstaltung verpasst haben. Alles sehr gut organisiert.

Leider musste Franz nach etwa 12 KM aufgeben, womit er mir das Aussteigen vermasselte. Denn zum gleichen Zeitpunkt waren meine Füsse bereits dermaßen voll Blasen, von den neuen Schuhen, dass ich schon zur Hälfte der Strecke nur noch mit Schmerzen lief, obwohl ich mir vorsichtshalber die bekannten Stellen mit Tape abgeklebt hatte. Nun wollte aber wenigstens ich durchhalten, läuferich ging es mir ja gut.
Unglücklicherweise wurden die Schmerzen zum Ende hin immer schlimmer, so dass ich meinen KM Schnitt von anfänglich vier auf fünf Minuten hochschrauben musste, um überhaupt etwas erträglich laufen zu können.
Am Ende stand eine 1:34 Std. Dummerweise gingen die Blasen unter dem Tape irgendwann gegen Ende des Laufs auf, so dass das Abziehen eine wahre Freude für Masochisten gewesen wäre. Ich gehöre leider zu den Romantikern.
Jetzt ist erst mal Pflege angesagt, bis zum nächsten Halbmarathon.

   

zurück zum Inhalt