Citylauf Homburg 2005
Bericht und Fotos von Ursel

Ursel P., Markus und ich (Ursel S.), wir 3 rafften uns am Sonntag erneut auf, einen Wettkampf zu besuchen. Es sollte der dritte in drei Wochen sein. Diesmal hatten wir uns den Citylauf in Homburg, anlässlich des Festa Italiana ausgesucht. Insgesamt waren 370 Läufer gekommen, in Erwartung einer guten Stimmung. Und wir haben unsere Entscheidung nicht bereut. Schon vor dem Lauf heizte eine Fanfarengruppe den Läufern ein.

 

Insgesamt liefen wir drei flache Runden durch die Innenstadt von Homburg, wobei die Läufer jedes Mal mit starkem Gegenwind zu kämpfen hatten. Bei jeder Runde kamen wir wieder an der Festa Italiana vorbei und wurden dort von den vielen Zuschauern motiviert weiterzulaufen. Und obwohl wir alle drei noch müde Beine von dem letzten Wettkampf eine Woche vorher hatten, schafften wir drei es wieder alle unter einer Stunde zu bleiben.

       

Nach dem Lauf genossen viele Läufer noch die Festatmosphäre, diesmal gab es zwar kein Kuchenbüffet, dafür eine große Auswahl an italienischen Speisen und Weinen. Wir haben lieber auf den Alkohol verzichtet und uns mit Pasta gestärkt.
Zum Abschluss des Laufes gab es noch eine Siegerehrung, bei der die besten Läufer jeweils mit einer Deutschland-Hymne vom Band geehrt wurden.


zurück zum Inhalt