Wustweiler  2005
Bericht von Ursel

Mit 6 Mitgliedern machten wir uns auf den Weg zum Jubiläums-Volkslauf des LLG Wustweiler. Von anderen Läufern schon gehört, dass der Lauf sehr schwer sein soll, machten wir uns auf das schlimmste gefasst. Schon vor dem Start erfuhren wir, dass 190 Höhenmeter zu bewältigen waren. Beim Start erzählte man uns, dass es nach 500 Metern losgeht und wir bis KM 3 nur berghoch laufen dürfen. Und der Berg hatte es ganz schön in sich, unsere Biotoprunde ist der reinste Sparziergang dagegen. Oben angekommen ging es dann wellig bergab und bergauf weiter.

 

Und es kam noch besser, zwischendurch durften wir über eine Wiese laufen und kurz vor KM 9 ging es noch einmal 500 m bergan. Als Belohnung liefen wir auf dem letzten KM die ganzen Höhenmeter wieder steil bergab.
Trotz der sehr anspruchsvollen Strecke haben alle gut durchgehalten, Franz wurde sogar 3. in seiner Alterklasse.“ Laufen-im-Saarland.de“ hat den Lauf sogar als den anspruchsvollsten Lauf im Saarland bezeichnet. Zur Belohnung gab es für jeden Starter im Ziel gegen Abgabe der Startnummer ein 'Exclusiv-Weizenbierglas "Jubiläumslauf.



Im der Halle zeigte sich dann die gute Organisation des LLG Wustweiler, kaum beim Kuchenbüffet angekommen, gab es schon eine Ergebnisliste, die ersten Sieger wurden geehrt und jeder konnte sich ohne Wartezeit seine Urkunde mit nach hause nehmen.

 

zurück zum Inhalt