City Lauf VK 2005
Die Völklinger City war erneut Schauplatz eines groß aufgezogenen Laufevents. Am Nachmittag begannen die Kinder mit einem 400 Teilnehmer starken und somit ausgebuchtem Starterfeld. Danach stand ein Wohltätigkeitslauf über 2 KM an.

Nach einer längeren Wartezeit dann um 19.30 Uhr der Volkslauf über 6 Runden. Ein spannender Drei-Kampf an der Spitze, der irgendwann im Getümmel unterging. Den Abschluss machte der Lauf der Asse um 20.30 Uhr. Leider waren hier viel zu wenige regionale Spitzenläufer am Start. Stephan Schu lieferte sich hier einen großen Kampf in einer Vierergruppe, vorne waren die Kenianer unter sich. Am Ende des Feldes meine Hochachtung für Marion Jakobs und Anja Strohe, die trotz Überrundung durch die Sieger, sichtbar alles gaben. Das war den zahlreichen Zuschauern und Läufern an der Strecke augenscheinlich mehr wert, als die "eingekauften Namen".

Eigentlich eine schöne Veranstaltung, wenn sich der ein oder andere Offizielle nicht allzu überheblich ggü. denen gegeben hätte, die diesen Sport ausmachen, die breite Läufermasse. Vermutlich verdirbt hier Geld den Charakter. Tolle Leistung der vielen Helfer an und neben der Strecke, die davon unberührt blieben.  Klasse auch die Samba Truppe, die unentwegt während der Läufe Stimmung machte. Tolles Kuchenbuffet, ein zweiter Bier- und Rostwurststand wäre bei so vielen Besuchern sicher sinnvoll.

Run 4 Fun war lediglich durch Bernd vertreten, andere wollten mit Ihren Startgeldern nicht die Finanzierung einiger Ego´s unterstützen.

Für alle, die dabei waren, gibt es wieder den Bilderservice. Wer sich erkennt und das Bild in original Größe möchte, schreibt mir einfach ein Mail.

Zum Bilderservice geht es hier.

   

zurück zum Inhalt