HM SB 2005

Mit einer neuen Strecke startete der Halbmarathon entlang der Saar mit etwa 500 Teilnehmern in die Saison 2005. Der Start am Kraftwerk war allen noch bekannt, doch diesmal ging es nicht mehr Richtung Saarbrücken, sondern nur noch Richtung Frankreich, bis etwa in Höhe Record. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir auf dem Hinweg wie so oft Gegenwind, der sich ab dem Wendepunkt ja bestimmt als Rückenwind bemerkbar macht. Das man darauf besser nicht vertrauen sollte, wissen viele Saar Läufer. Alle anderen mussten erkennen, dass ein Lauf auf beiden Abschnitten Gegenwind haben kann. Dennoch wurde die Strecke meist positiv aufgenommen, so auch in unserem Team, welches in der Besetzung Höner, Wagner und Schwambach erstmals an der Saarlandmeisterschaften für Mannschaften teilnahm.


zurück zum Inhalt