Heilig Abend Lauf 2004
Am frühen Heiligen Abend, also morgens, machten wir uns mit fünf Nikoläusen und einer Nikola auf den Weg ins Niemandsland des Nordsaarlandes, genauer nach Neubrücke. Hier veanstaltete die Feller-Familie zum dritten mal Ihren Lauf über den Bärenfels, welcher nach eigenen Angaben etwa 8,5 KM lang war. Mit 136 Teilnehmern konnte die Anmelderzahl gegenüber dem Vorjahr noch einmal stark erhöht werden.
Eine, auf den ersten Kilometern mehr als schwere Strecke, führte uns auf über 500 Meter Höhe, von wo aus es dann auf einem langen, teils vereisten Bergabstück wieder Richtung Ziel ging. Zur Belohnung gab es im Ziel für Jeden (!) ein verpacktes Geschenk und selbst gebackte Plätzchen. Lob für so viel Liebe zum Detail.

Weniger amusant war es allerdings danach. Über 45 Minuten mussten diejenigen warten, die sich nicht direkt auf die Heimreise machen wollten und bis zur Urkundenverleihung warteten. Vielleicht wäre es sinnvoll, auf dem Stargelände entweder ein Zelt aufzustellen oder im dort ansässigen Industriewerk zur Benutzung der Kantine anzufragen. Klar gab es wegen dieser Umstände auch wieder Diskussionen, private Veranstaltung, machen alles selbst, ist doch familiär und so weiter... Gar keine Frage, aber objektiv betrachtet war es doch zumindest nach dem Lauf teilweise recht ungemütlich.
Wir werden jedenfalls auch 2005 wieder da sein, und wenn es nur darum geht, zu Hause keinen Baum zu schmücken oder die Ente schlachten zu müssen.... Frohe Weihnachten.


zurück zum Inhalt