Martinslauf Losheim 2004

Mit insgesamt 10 Mitgliedern starteten wir beim traditionellen Losheimer Martinslauf. Bei kaltem strahlenden Sonnenschein machte die Veranstaltung ihrem Ruf als größte Laufveranstaltung des Saarlandes wieder alle Ehre. Knapp 650 (!) Teilnehmer an den beiden Schülerläufen, 250 über die 5 KM Strecke und 900 Starter im 10 KM Hauptlauf suchen hierzulande ihresgleichen.


Das tolle Wetter lockte auch wieder viele Zuschauer in den Ort, was besonders den Läufern Spass machte - weil Anfeuerung vor dem schweren Bergaufstück besonders in der zweiten Runde gut tut. Auch der Zieleinlauf war wieder rechts und links von Zuschauern besetzt.


Ein Bestzeitenlauf wird er sicher nie, aber eine toller abwechslungsreicher Lauf wird er immer bleiben. Deshalb waren auch die meisten froh einigermaßen das Ziel erreicht zu haben. Das am Ende gar drei Plätze in den Alterklassen für uns heraussprangen, war das i-Tüpfelchen an diesem Sonntagmorgen. So konnte, vor allem bei lecker Kuchen und Salat, noch einige Zeit gefeiert werden.


zurück zum Inhalt