Mein erster Volkslauf

Hallo

Ich bin Charlotte, geboren am 1.4.2003 und habe heute, am 8.8.2004 an meinem ersten Volkslauf teilgenommen. Im Rahmen des Saarbrücker Saar Spektakels veranstaltete der SportScheck eine große Laufveranstaltung, in der auch ein Bambinilauf über 400 Meter angeboten wurde. Nachdem mein Papa schon etwas länger läuft und ich mit Mama immer zu den Läufen mit musste, wollte ich diese Gelegenheit nicht verpassen, endlich auch mal einen Wettkampf zu machen.
Schon am frühen morgen um 7 Uhr musste ich aufstehen, mein Laufshirt war von meinem Papa schon mit der Starnummer fertig gemacht, Anprobe.

   

Na ja, etwas groß, aber sonst ganz angenehm zu tragen, wenn die Nummer nur nicht so schwer wäre. Endlich fuhren wir nach Saarbrücken, ich schlief während den 15 Minuten Fahrt glatt wieder ein. Dort angekommen, traf ich auch meine Freundin Lucia, ein Jahr älter als ich, die auch mitlief.

 

Um 8.20 Uhr dann eindlich der Startschuss. Da ich mit Abstand die Jüngste im Feld war, ordnete ich mich mal ganz hinten ein. Schnell konnte ich einige Mitläufer überholen und hab auch fast die ganze Strecke alleine geschafft, nur zwischendurch hat mich Mama etwa 100 Meter getragen.

 

Entgegen anderen Kleinen hat mir der Lauf sehr viel Spass gemacht, ich dachte nie ans aufgeben und lief mit einem Lächeln über die Ziellinie, weil ich wusste, dass  ich als Belohnung von meinem Papa Gummibärchen bekomme. Und ich war nicht Letzte, zwei konnte ich hinter mir lassen.

 

Dass ich dann kurze Zeit später vor Müdigkeit in meinem Wagen einschlief, müsst ihr verzeihen... bis zum nächsten mal.


zurück zum Inhalt