Dachser Grenzlandlauf Überherrn 2004
So stellt sich ein Veranstalter eine Premiere in seinen Träumen wohl vor. Über 330 Starter im 10 KM Hauptlauf, dazu 64 Schülerinnen und Schüler, sowie über 50 teilnehmer am 5 KM Schnupperlauf. Schwüle Temperaturen, die aber noch erträglich waren, eine tolle grenzüberschreitende Strecke und eine optimale Organisation. Dass der Hauptlauf etwas später gestartet wurde, fiel da kaum ins Gewicht.
Wir waren mit 2 Mitgliedern bei dieser Premiere dabei. Axel bestritt innerhalb von 15 Stunden seinen zweiten 10 KM Lauf, alle Achtung! Ich konnte mit 37.35 min eine, für mich fabelhafte, Bestzeit laufen.
Das große Grenzlandfest im Zielbereicht ließ Viele bei einer Wurst oder bei einem (oder zwei) Stückern Kuchen noch eine ganze Zeit verweilen. Ich denke, der Lauf wird in den nächsten Jahren zu den teilnehmer stärksten Volksläufen aufsteigen. Nach diesem Morgen, kann man sagen, sicher zurecht.


zurück zum Inhalt