City Lauf SB 2004
Obwohl noch über eine Stunde Zeit bis zum Start des 10 KM Laufs war, hörte man an allen Ecken "aber wenig Läufer da". Lag es an dem angekündigten Gewitter oder daran, dass mit dem 1.Dachser Grenzlandlauf am nächsten Morgen, zwei Läufe innerhalb von 14 Stunden stattfanden und sich somit Viele entscheiden mussten, wo sie nun laufen wollen?
Mit 230 Teilnehmer im Hauptlauf war dann die Enttäuschung beim Veranstalter groß. Immerhin waren es vor 2 Jahren noch genau doppelt so viele Starter im 10 KM Lauf.
Aber damit nicht genug. Die Kleinen standen schon am Start, als das große Gewitter losging, und wie. Werbebanden flogen, Marktschirme machten sich selbstständig, Zelte mussten mit vereinten Kräften gehalten werden. Da blieb nur eins, Abbruch. Alle ab in die SaarGalerie unterstellen. Nach fast einer halben Stunde war dann das Gröbste vorbeigezogen, es goss nur noch in Strömen und der Wind bließ uns um die Ohren. Die Kinder gingen auf die 2 KM Strecke, derweil wurde zur Verwunderung Vieler der 5 KM Lauf kurzerhand komplett aus dem Programm gestrichen. Verwunderung aller Orten. Einige meldeten sich noch schnell für die 10 KM Strecke um.
Dann wurde zum Start aufgerufen, nochmal verschoben, um dann aber endlich starten zu wollen. Warum dann die Läuferinnen und Läufer noch eine "Ewigkeit" im strömenden Regen stehen gelassen wurden bis endlich der Starschuss fiel, weiß keiner - aber viele ärgerten sich.
Wir waren mit 6 Mitgliedern dabei, Jörg, Siggi und Tina liefen sogar Bestzeiten. Alle Achtung vor den 5 KM Läufern, die die 10 durchgehalten haben, eine große Leistung.
Bei leckeren Maxi Menu´s, endete wenigstens für uns der Abend spät, aber zufrieden.


zurück zum Inhalt