Losheim 2003

Zum 15. Martinslauf fuhren wir mit 6 Mitgliedern in den Hochwald nach Losheim. Schätzungsweise 1500 weitere Läuferinnen und Läufer taten es uns gleich, wonach der diesjährige Martinslauf einer der größten je veranstalteten Läufe im Saarland  gewesen sein dürfte.
Allein beim 10 KM Hauptlauf waren über 750 am Start, dazu über 300 bei den 5 KM, der Rest verteilte sich auf die beiden Schülerläufe, die wie immer getrennt für Mädchen und Jungen getrennt gestartet wurden.
Ein strahlend blauer Himmel, dazu kühle Temteraturen bildeten den optimalen äußeren Rahmen.
Dass der Lauf mit seinen 4 Steigungen nicht gerade zu den leichtesten zählt, musste der ein oder die andere zwar feststellen, dennoch war für alle klar, auch diesmal war der Martinslauf ein Höhepunkt im saarländischen Laufkalender.



zurück zum Inhalt