Altenkessel 2003

Etwa 250 Läuferinnen und Läufer trafen sich zum 11. RAG Saarberg Volkslauf in Altenkessel. Von uns waren leider nur 3 Mitglieder am Start, und das waren auch noch drei, die erst vor 20 Tagen in Köln den Marathon bestritten.
Und diese Form hat wohl noch etwas angehalten, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass sowohl Bernd Wagner, als auch Jörg Blum hier Bestzeit liefen. Obwohl die äußeren Bedingungen alles andere als optimal waren, die ersten 5 KM Richtung Saarbrücken konnte man mit leichtem Rückenwind (so zumindest die Vermutung) laufen. Am Wendepunkt erst merkten die Teilnehmer wie stark der Wind wirklich war. Es war, als liefe man gegen eine Wand, und das die letzten 5 KM.
Dennoch ist dies ein schöner Lauf und immer wieder gern genommener Auftakt ins Wochenende.


zurück zum Inhalt