Köln 2003 - 2
Um neun war dann Abfahrt zum Start. Unnötigerweise fing es auch genau jetzt an zu regnen, was speziel für unsere Fans nicht gerade schön war. In der S-Bahn wurden die letzten Späße gemacht und die letzten Speicher gefüllt. Der erste Weg führte uns dann zum Dom und zur Kleiderbeutelabgabe. Letzte Speicherregulierung an der Mauer, letzte Schneiderarbeiten an den Klamotten und schon hieß es, sich von seinen Lieben zu verabschieden, die nächsten Stunden gehörten den Straßen der Rheinmetropole.


Wir checkten alle in unseren Startboxen ein und fast pünktlich zum Start riss der Himmel auf und die Sonne lachte. Dies sollte auch den ganzen Tag so bleiben. Die idealen aüßeren Vorraussetzungen waren also geschaffen.
Punkt 11.30 Uhr fiel der Startschuss und die 18.000 Läuferinnen und Läufer setzten sich nach und nach in Bewegung.


Zum Lauf selbst bleibt wenig zu sagen, alles was jenseits der 35 KM Marke passiert, kann man eh nicht beschreiben, dies muss jeder selbst erfahren.
Alle sind angekommen, auch unsere 3 Debutanten. Voller Freude, aber vor allem Erschöpfung, trafen wir uns wieder im Zielbereich, um danach gemeinsam die Heimreise anzutreten.


Gegen 21.30 wieder in der Heimat angekommen, ging es zum Abschlussessen, wo endlich wieder, nach der Enthaltsamkeit  der letzten Wochen, nach Lust und Laune geschlemmt werden durfte.


Mir als Organisator, bleibt zu sagen, dass es mir dieses Jahr mit Euch besonders gut gefallen hat. Alles hat reibungslos funktioniert und 3 Neue sind in unserem Club der Marathonis aufgenommen.

Die Gallerie der Marathonis in Köln, hier


zurück zum Inhalt