Saar Spektakel Lauf 2003

Nä, watt heiß...

... das hat wohl jeder gedacht als Er / Sie endlich die Ziellinie überquert hatte.

Anlässlich des Saarbrücker Saar Spektakels veranstaltete der Sport Scheck seinen 2. Stadtlauf. Mit einem Bambinilauf über 400 m, einem Jugendlauf über 1200 m, sowie einem 10 KM und einem Halbmarathon war für alle was geboten. Dass sich letztlich dann aber 700 Läuferinnen und Läufer auf den Weg machten war auch für die Organisatoren überraschend. Mit über 300 Startern hatte der HM das größte Starterfeld. Von RUN 4 FUN waren 19 Mitglieder am Start, sowohl über die 10, als auch die 21,1 KM Strecke. Um 10.00 Uhr fiel für beide Gruppen der Startschuss, die Zehner wendeten kurz vor Güdingen, die Langstreckler liefen nach Frankreich hinein und wendeten in Großblittersdorf. Wie heiß es wirklich war, wird wohl nicht mehr zu klären sein, auf jeden Fall zu warm für den ein oder anderen. Denn bereits nach 8 KM tauschten die ersten den Laufschritt in ein gemütliches Schlendern mit einer 180 Grad Drehung Richtung Ziel. An dieser Stelle muss ich nochmal all denen Lob zollen, die wissen wann es genug ist. Denen blieb dann auch der Gertränkeengpass in Frankreich erspart. Dies ist aber auch schon der einzige Wehrmutstropfen auf diese schöne Veranstaltung. Dies muss im nächsten Jahr besser gemacht werden.  Wasser kost nix und muss immer zu genüge da sein.

Die Ergebnisse gibt es hier


zurück zum Inhalt