Frauenlauf 2003
Run 4 Fun beim Frauenlauf

Zehn Run 4 Fun'er wollten ihr Walken unter Beweis stellen und meldeten sich zum 2. Saarbrücker Frauenlauf an. Manuela Keller, Sandra Szopko und Beate Arend verrieten: „Wir sind erst 6 Wochen dabei und sind mit unserem ersten offiziellen Lauf richtig stolz.
Der Startschuss fiel am Saarbrücker Theater. 4,5 km walkten die Bübingerinnen  bei herrlichem Sonnenschein am Staden entlang bis zur Undine-Halbinsel und zurück zum Tblisser Platz. Nebenbei genossen sie das rege Treiben der Saar-Schiffer und ließen sich auch von den Zuschauern motivieren. „Beim Walken lasse ich meinen Alltag hinter mir“, betonte Gertrud Meier und gab das Tempo der Gruppe vor. Es hat Riesenspaß gemacht, meinte Karin Scharnhorst, der gute Geist der Gruppe. Birgit Ziegler wagte den Lauf sogar mit künstlicher Hüfte. Prof. Harland wird begeistert sein...
Die Älteste der Truppe, Elfriede Wolfram, wollte es mit ihren 66 Jahren genau wissen und lief gleich die Bestzeit der Bübingerinnen. Ein solcher Lauf bringt Motivation in die Gruppe und man unterstützt gleichzeitig eine „gute Sache“, meinte Ulla Weber. Der Erlös ging in diesem Jahr an die Organisation „medico mondiale e.V.“ , die sich um traumatisierte Mädchen und Frauen in Kriegsgebieten kümmert. Ein Kompliment an die Organisation: Vertreterinnen der Landeshauptstadt Saarbrücken, der AWO und Pro Familie waren stets bemüht, im Vorfeld und auch vor Ort gute Arbeit zu leisten. Regina Schäfer-Maier vom Frauenbüro bedankte sich bei den Sponsoren und bei den 484 Läuferinnen für das gute Gelingen. Für jede Läuferin gab es eine Urkunde.  Ulrike Hayer schlug vor, den Sieg im nächsten Jahr zu feiern. „Es macht so viel Freude, da darf man sich anschließend ein Gläschen genehmigen...“
„Schade, dass ich so kurzfristig absagen musste“, erzählte Ria Seitz-Lehnert, „im nächsten Jahr bin ich sicher dabei“. Das hoffen wir...
Info: Ulla Weber, Tel. 0 68 05 /26 18



zurück zum Inhalt